Geburt von Mattis

Ich bin berührt und staune –

So eine Kraft die in uns Frauen lebt

Wie wir neues Leben in die Welt gebären können

So ein Zauber, wenn sich Himmel und Erde berühren

Und der Moment purer Hingabe –

Mich hingeben dem Strom des Lebens –

In´s Urvertrauen fallen lassen

Danke, dass ich dieses Wunder erleben durfte, an einem Ort an dem ich mich wohl fühle und entspannen kann – ZUHAUSE

Getragen von Menschen dich mich lieben, die mir einen Raum eröffnen und diesen halten, so dass ich ganz loslassen kann.

Und auch wenn diese Präsenz, das einfach DA-SEIN und „NICHTSTUN“ in keinen Tabellen und Werten nachweisbar und festgehalten werden kann, ist es für mich mit das Wichtigeste damit Geburt in ihrer ganz eigenen Zeit geschehen kann.

Mich hat besonders meine zweite Hausgeburtserfahrung sehr gestärkt und ich fühle tiefste Dankbarkeit. Durch die Geburt unseres zweiten Sohnes wurde auch ich neu ins Leben geboren.

Sabine danke ich für ihre so liebevolle, mitfühlende und kompetente Begleitung die ganze Schwangerschaft über, während der Geburt und im Wochenbett.

Ich möchte jeder Frau, jedem Paar, welches sich zu einer Hausgeburt hingezogen fühlt von Herzen Mut machen. Es kann so wunderschön sein!!!

Ich konnte bei mir beobachten, wie die anfänglichen Zweifel, ob auch alles gut geht mit Einsetzen und Fühlen der Wehen einfach verschwunden sind. Da war nur noch der Moment.

Mich gebärend zu erleben, ganz gegenwärtig zu sein, hat mich gestärkt – ich würde sagen für mein Leben. Was für ein transformierender Prozess- echt unglaublich!

Und wenn ich mir vorstelle, mehr Frauen könnten in ihrer Kraft gebären, mehr Kinder dürften sich zu ihrer und in ihrer Zeit in das Leben gebären, ich glaube einige Probleme würden sich wie von selbst auflösen. Fangen wir an. Wir sind dazu fähig!

Dies wurde nun eher ein Entwicklungsbericht von mir, als ein klassischer Geburtsbericht. Doch jetzt habe ich den Mut es mit Euch zu teilen – neben den Zweifeln die sich immer wieder melden, denen ich aber nicht mehr so viel Beachtung und Macht gebe.

Kontakt:  0711/7783871 oder sabine@hebamme-braun.de