Zum Ausbildungscurriculum für WeHen (Werdende Hebammen) gehört neben dem klinischen Anteil auch ein insgesamt drei Monate umfassender außerklinischer Einsatz. Dieser ist essentiell für eine spätere freiberufliche Hebammentätigkeit. 

Ich arbeite gerne mit Schülerinnen/Studierenden zusammen und sehe dies als meinen Anteil, die von mir angebotene Art der Hebammenbetreuung in die Zukunft weiterzutragen. 

Im Folgenden möchte ich Ihnen die mich aktuell oder zukünftig begleitenden werdenden Hebammen unter Angabe ihres jeweiligen Externatszeitraumes bei mir vorstellen.

Hallo! Mein Name ist Josina Gebhard und ich studiere im fünften Semester Hebammenwissenschaft in Tübingen. Ich bin sehr gespannt, was mich in der intensiven Zeit bei Sabine alles erwartet. Ich freue mich, die werdenden Familien vor und nach der Geburt zu begleiten und besonders auch darauf, einem Neugeborenen zu Hause einen behüteten Start ins Leben zu ermöglichen. 

Josina begleitet mich vom 09.04. bis 14.05.2021

Kontakt:  0711/7783871 oder sabine@hebamme-braun.de