top of page

Zum Ausbildungscurriculum für WeHen (Werdende Hebammen) gehört neben dem klinischen Anteil auch ein insgesamt drei Monate umfassender außerklinischer Einsatz. Dieser ist essentiell für eine spätere freiberufliche Hebammentätigkeit. 

Ich arbeite gerne mit Schülerinnen/Studierenden zusammen und sehe dies als meinen Anteil, die von mir angebotene Art der Hebammenbetreuung in die Zukunft weiterzutragen. 

Im Folgenden möchte ich Ihnen die mich aktuell oder zukünftig begleitenden werdenden Hebammen unter Angabe ihres jeweiligen Externatszeitraumes bei mir vorstellen.

Johanna.jpeg

Hallo!

Ich bin Johanna Fröse, 24 Jahre alt und Hebammenstudentin im 5. Semester.

Nachdem ich nun in den letzten 2 1/2 Jahren die Hebammenarbeit in der Filderklinik und bei zwei freiberuflichen Kolleginnen erleben und -lernen durfte, freue ich mich sehr darauf, ab dem 22. Januar für 6 Wochen bei Sabine mitzulaufen und die außerklinische Geburtshilfe kennenlernen zu können.

 

Ich fühle mich geehrt, Euch gemeinsam mit Sabine in diesen 6 Wochen während eurer Schwangerschaft, im Wochenbett und vielleicht auch bei eurer Geburt begleiten zu dürfen und freue mich sehr auf schöne Begegnungen und neues Wissen!

Johanne begleitet mich in der Zeit vom 22.1.-3.3.2024

Liebe Familien!

Mein Name ist Fabienne, ich bin 23 Jahre alt und aktuell im dritten Jahr des Studiums zur Hebamme. Ich darf Sabine im kommenden Jahr ein paar Wochen im Rahmen meines Externats begleiten und bin bereits in großer Vorfreude darauf.
Bisher kenne ich Geburtsbegleitungen nur aus der Klinik und bin daher sehr dankbar, dafür bald einmal eine umfassendere Betreuung, die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett miteinschließen kann, beobachten und davon lernen zu können.
Ich möchte mich schon jetzt bei euch darüber bedanken, dass ich euch einen kleinen Teil eures Weges begleiten darf. Ich freue mich auf unser Kennenlernen und bin sicher, dass die Zeit für mich und meine zukünftige Arbeit als Hebamme sehr besonders und prägend sein wird.

Fabienne begleitet mich im Zeitraum vom 8.4.-12.5.2024

bottom of page