Kontakt:  0711/7783871 oder sabine@hebamme-braun.de

Zum Ausbildungscurriculum für WeHen (Werdende Hebammen) gehört neben dem klinischen Anteil auch ein insgesamt drei Monate umfassender außerklinischer Einsatz. Dieser ist essentiell für eine spätere freiberufliche Hebammentätigkeit. 

Ich arbeite gerne mit Schülerinnen/Studierenden zusammen und sehe dies als meinen Anteil, die von mir angebotene Art der Hebammenbetreuung in die Zukunft weiterzutragen. 

Im Folgenden möchte ich Ihnen die mich aktuell oder zukünftig begleitenden werdenden Hebammen unter Angabe ihres jeweiligen Externatszeitraumes bei mir vorstellen.

Mein Name ist Paula Hack und ich bin im 2. Jahr der Ausbildung zur Hebamme in Tübingen. Während meines 6-wöchigen Externats bei Sabine freue ich mich darauf zu erleben, was es heißt, eine werdende Familie während der Schwangerschaft zu betreuen, ein Kind zu Hause zur Welt zu bringen, und auch nach der Geburt noch lange Wegbegleiterin zu sein!

Paula begleitet mich vom 30.09-10.11.2019

Mein Name ist Nadja Avramenko. 

Ich bin stolz darauf sagen zu dürfen, dass ich Hebammenschülerin bin. Ich bin im 3. Lehrjahr an der Hebammenschule in Tübingen.

Für mich ist es sehr kostbar, Familien in der intensiven Zeit vor, während und nach der Geburt begleiten zu dürfen.

Ich freue mich sehr auf das Externat bei Sabine, weil es nichts Schöneres gibt, als einem Neugeborenen den sanften Weg ins Leben zu ermöglichen...

Nadja begleitet mich vom 10.2-20.3.2020