Kontakt:  0711/7783871 oder sabine@hebamme-braun.de

Geburt von Oskar

November 29, 2017

Als ich von Hausgeburt gehört habe, wusste ich sofort, dass es das Richtige für mich ist…  Obwohl  es meine erste Geburt war und ich von vielen in meinem Umkreis mit mutig bis verrückt und unverantwortlich bezeichnet wurde, habe ich es nie bereut und würde es jedes Mal wieder so tun. Die Suche nach der Hebamme gestaltete sich nicht ganz einfach und ich war unendlich dankbar als ich Sabine kennenlernte.

Was mir die Hausgeburt bedeutete? Alles! Die Freiheit, die Sicherheit, die Geborgenheit. Wo sonst hätte ich mich so entspannen und „loslassen“  können, wie in den eigenen vier Wänden?

 

Nach dem die Fruchtblase geplatzt ist hatte ich jegliches Gefühl für Raum und Zeit verloren.

Die stille Präsenz mit der ich von  meiner  Hebamme begleitet wurde, gab mir das Gefühl getragen und gehalten zu sein.  Ansonsten war ich mit mir und meinem Kind, was sich auf den Weg gemacht hat zu einer Einheit verschmolzen und konnte über das was mit meinem Körper geschah nur staunen...

Als unser Sohn Oskar endlich da war, fühlte ich, dass wir ihm kein schöneres Willkommensgeschenk machen könnten als ihn zu Hause zu empfangen.

 

zurück

Please reload