Kontakt:  0711/7783871 oder sabine@hebamme-braun.de

Geburt von Jana

November 29, 2017

Für die Geburt unseres zweiten Kindes hatte ich mir eine Hausgeburt gewünscht, um mich zu Hause in vertrauter Umgebung entspannen zu können und der stressigen Fahrt ins Krankenhaus und dem Zeitdruck und der Fremdbestimmung in der Klinik zu entgehen. Mit der wunderbaren Unterstützung von Frau Braun kam unsere Tochter am 12. Mai 2014 bei uns zu Hause auf die Welt. Schon in der Schwangerschaft hat Frau Braun mich betreut und mit ihrer langjährigen Erfahrung alle größeren und kleineren Beschwerden gelindert. Auch am 10. Tag nach dem errechneten Termin war die Ruhe von Frau Braun unerschütterlich. Und als die Wehen am 11. Tag dann endlich einsetzten, war Frau Braun gleich zur Stelle und hat uns mit Ihrer Gelassenheit und Zuversicht auf wunderbare Weise durch diese Geburt begleitet. Mir hat Hypnobirthing sehr geholfen und ich kann es zur Vorbereitung der Geburt jeder Frau nur ans Herz legen. Die eigentliche Geburtsphase hat bei mir mit eineinhalb Stunden sehr lange gedauert. Die Wehen haben sich stark verlangsamt und abgeschwächt, um unsere Tochter mit ihrem stolzen Gewicht von 4690 g und einer Größe von 59 cm langsam aber sicher hinauszuschieben. Keine Worte können dieses Glück beschreiben. Auch nach der Geburt und so lange ich gestillt habe, war Frau Braun immer für mich da.
 

zurück

Please reload